ANANTARA KIHAVAH – leiser Luxusurlaub auf den Malediven

Anantara Kihavah

ANANTARA KIHAVAH -LEISER LUXUSURLAUB AUF DEN MALEDIVEN

Im September 2018 flogen wir von Hamburg mit der Emirates via Dubai nach Mahé. Auf dem Hinflug war dort der Aufenthalt etwas länger , aber in der Lounge verging die Zeit wie im Flug und erholt ging es weiter.

Nach anfänglich einigen Tagen in einem anderen Resort, ging es schließlich weiter nach Anantara Kihavah

Die verschiedenen Hotelresorts der Malediven kommunizieren sehr gut miteinander, so daß es einen reibungslosen Ablauf durch die gute Abstimmung hier gab. 

Nachdem wir mit unserem Bootstransfer wieder zurück zum Flughafen gebracht wurden, begaben wir uns zur kleinen Flughafen Lounge der Anantara Resorts um kurze Zeit später vom Shuttle Service zum ca 10 min entfernten Maledivian Seaplane Terminal gebracht zu werden, wo für die Ananatara Hotels eine eigene großzügige Lounge zur Verfügung steht und somit bei Erfrischungsgetränken und Snacks die Wartezeit auf den Start des Wasserflugzeuges sehr angenehm war.

Spannend war dabei auch, dem regen Treiben der startenden und landenden Wasserflugzeuge zu zusehen. Schließlich war auch unser Flugzeug startklar und ca 1 h später, mit Zwischenstop an einer weiteren Resortinsel, landeten wir am Ponton von Anantara Kihavah und wurde hier bereits herzlichst erwartet und per Boot direkt auf die Insel gebracht.

Anantara Kihavah MaledivenOverwater Pool Villen
Anantarah Kihavah Luxusurlaub Malediven

Da es noch recht früh war, war unsere Over-Water-Pool-Villa noch nicht bezugsfertig, aber inzwischen wurden wir mit Erfrischungsgetränken und von unserem Host Shan mit einigen Informationen versorgt.
Nach einer Erkundungsrunde über die Insel, war dann auch unsere Villa bezugsfertig.

Es war einfach nur traumhaft und wunderschön!

Ich muß zugeben, ich war anfänglich enttäuscht als unser Host uns sagte, daß wir ein Upgrade von einer Beach Pool Villa zu einer Overwater Pool Villa erhalten haben, denn ich liebe es direkt am Strand zu sein. Aber es war einfach großartig und entspannend vom Türkis des Meeres umgeben zu sein, einfach in die Ferne zu schauen und zu entspannen.

Zwischendurch ein Sprung in die sanfte Lagune um zu den tropischen Fischen am Riff zu schnorcheln oder sich im eigenen Pool treiben lassen. Umsorgt von unserem Host und dem gesamten Anantara Team.

Zu jeder Villa stehen Fahrräder zur Verfügung, allerdings ist hier zu beachten, daß Links-Verkehr herrscht, was bei entgegenkommenden Verkehr auf dem Steg mich lieber zum Absteigen verleiten liess. Natürlich wurde man auch auf Wunsch per E-Cart abgeholt und zu seinem reservierten Restaurant, zum Spa, ins Fitnesscenter etc gebracht.

Für die Erreichbarkeit steht jeder Villa des Anantara Kihavah ein Handy zur Verfügung, um jederzeit seinen Host erreichen zu können.

Nachdem das Frühstück keine Wünsche übrig ließ, sowohl die riesige Auswahl am Buffet als auch zusätzlich à-la-Carte, waren wir gut gestärkt für den ganzen Tag und es reichte uns die gebuchte Halbpension mit Möglichkeit am Abend in verschiedenen Restaurants zu speisen.

Für Beratung und Buchung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre direkte Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar